Austrian Mountain News

Bergwelten des Hadschar Gebirge

Heute verlasse ich das erste Mal den Themenschwerpunkt „Alpen“ und möchte Euch ein paar meiner Fotos zeigen, die ich Ende 2017 im Hadschar-Gebirge auf der arabischen Halbinsel geschossen habe. 

Das Hadschar-Gebirge erhebt sich im Osten der arabischen Halbinsel auf omanischen Staatsgebiet und ebenso im Norden der Vereinigten Arabischen Emiraten. Der mit 3000 m höchste Peak des Hadschar-Gebirge, der Dschabal Schams, steht im zentralen Teil der Bergregion im Oman, ca. 240 km entfernt von Maskat, der Haupstadt des Oman. 

Ich selbst habe den höchsten Berg der Emirate, den Jebel Jais (1.934 m), und die landschaftlich atemberaubende Fjorde auf der Halbinsel Musandam im Hadschar Gebirge besucht.

Folgt ihr den Links kommt ihr zu detaillierten Reiseberichten von diesen unglaublich spannenden Orten in den arabischen Bergwelten.

Hier findet ihr meine schönsten Fotos aus dem Hadschar-Gebirge.

Bitte Teilen!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *