Austrian Mountain News

Fotogalerie Ortlergruppe

Die Ortlergruppe ist eine mächtige Bergkette im Westen von Südtirol nahe der Grenze zur Schweiz. Die Gebirgsregion zählt zu den Ostalpen und erstreckt sich neben Südtirol ebenso über Teile der italienischen Provinzen Trentino und Sondrio. Die Ortlergruppe umfasst rund siebzig Dreitausender. Fast die gesamte Gebirgsgruppe zählt zum Nationalpark Stilfserjoch. Der höchste Berg ist natürlich mit 3905m der mächtige Ortler, einer der bedeutensten Berggestalten der Ostalpen. Weitere wichtige Berge sind die imposante Königspitze (3851m) und der Monte Cevedale (3769m). Auf den Gipfeln des Ortler und des Monte Cevedale durfte ich während unsers Urlaubs im Vinschgau im Juli 2016 selbst stehen. Von dieser Reise habe ich zahlreiche Fotos der Ortlergruppe und ihren mächtigen Gipfel mitgebracht. 

Bilder stehen unter Urheberschutz. Unerlaubtes Vervielfältigen verboten! Bilder können erworben werden, bitte dazu den Fotografen kontaktieren!

Bitte Teilen!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *