Austrian Mountain News

Über mich

Stefan Czurda - Autor im Bereich Berg- und Outdoorsport

Stefan Czurda – Autor und Fotograf im Bereich Berg- und Outdoorsport


Seit fast zehn Jahren ist der Outdoorsport und die Fotografie meine liebste Freizeitbeschäftigung, die ich als Ausgleich zu meinem naturwissenschaftlichen Beruf mit großer Begeisterung betreibe. 

Mehr und mehr wurden die Bergwelten auch zu meiner kreativen Spielwiese. Seit 2012 bin ich als Autor im Bereich Berg- und Outdoorsport und als Fotograf tätig und habe zu diesem Zeitpunkt auch Austrian Mountain News ins Leben gerufen.

Meine Frau Cathrien Czurda ist nicht nur bei den meisten Outdoor-Aktivitäten dabei, sondern unterstützt mich ebenso bei der redaktionellen Aufbereitung der Inhalte auf Austrian Mountain News.

Cathrien und Stefan Czurda

Cathrien und Stefan Czurda

Die Seite dient mir als Plattform für viele meiner Bergfotos, Tourenbeschreibungen aber auch für weitere Beiträge rund um das zentrale Thema Berge und Fotografie, die ich spannend finde und gerne mit Interessierten teilen möchte.

Meine schönsten fotografischen Werke könnt ihr euch hier ansehen.

Im Sommer 2016 wollten wir ein wenig Abwechslung zum Bergsteigen und haben zusammen mit dem Seekajakfahren begonnen. Bergsteigen und Seekajakfahren lassen sich sehr gut an den wunderschönen Gebirgsseen der Alpen kombinieren. So kann ich den Anblick der Bergwelten vom Wasser aus genießen und – mit ein wenig Übung – auch hervorragend vom Boot aus fotografieren.

Gerne stehe ich als Autor und Sportfotograf für Projekte im Bereich Berg- und Outdoorsport zur Verfügung und freue mich auf spannende Kooperationen

Bitte Teilen!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone